Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Brown, Dan - Illuminati (kurze Buchvorstellung + eigene Meinung)

Schlagwörter: Dan Brown, Roman, Inhaltsangabe, Eigene Meinung, Vorstellung Buch Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Illuminati - Dan Brown

In einem Schweizer Labor wird ein Kernphysiker tot aufgefunden. Hinzu kommt, dass Antimaterie (1) gestohlen wird. Der Tote ist mit geheimen Zeichen gekennzeichnet. Daraufhin wird der Harvardprofessor Robert Langdon allarmiert und er entziffert geheime Zeichen der Illuminati, eine längst vergessene Brüderschaft in der sogar Galileo Galilei Mitglied gewesen sein soll. Alles deutet auf die Wiedererstehung der Brüderschaft hin, die für ihr Ziel (welches müsst ihr selbst herausfinden) auch über Leichen geht. Zusammen mit Vittoria macht sich Robert Langdon auf die Suche nach dieser Brüderschaft und vor allem auf die Suche nach der Antimaterie, die eine Katastrophe auslösen könnte.


Mir hat das Buch sehr gut gefallen da es unheimlich spannend ist. Außerdem ist es sehr real. Es handelt sich z.B. um Orte und Kunstwerke, die es wirklich gibt. Wie z.B. die Bibliothek im Vatikan, in der Robert Langdon auf einen tausende Jahre alten Hinweis trifft.


Dan Brown ist ein amerikanischer Autor der hauptsächlich Thriller schreibt. Er ist 1964 in New Hampshire geboren, als Sohn eines mehrfach ausgezeichneten Mathematiklehrer und einer Kirchenmusikerin. Nach dem Studium begann er eine Karriere als Sänger und Liedermacher. Er hatte allerdings keinen Erfolg damit und beendete seine Kariere 1995. Daraufhin begann er Schritt für Schritt eine Karriere als Schriftsteller. 1998 kam sein erster großer Erfolg mit dem Buch Diabolus.


Weitere bekannte Bücher von Dan Brown sind:

  • Da Vinci Code (im deutschem Sakrileg)
  • Angels and Dragons ( im deutschem Illuminati)
  • Deception Point ( im deutschem Meteor)
  • Anfang Dezember wird The Solomon Key veröffentlicht. 

 

häufige Suchphrasen:
illuminati kurze zusammenfassung, illuminati buchvorstellung, dan brown illuminati referat, eigene meinung hausarbeit, illuminati





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!