Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Erörterung zum Thema Markenkleidung (Pro und Contra)

Schlagwörter: Markenklamotten, No-Name Produkte, Marken, Markenindustrie, Plagiate Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Erörterung zum Thema Markenklamotten - Was spricht dafür, was dagegen?

Muss man immer Markenklamotten tragen oder kann man einfach nur No-Name Produkte kaufen? Es gibt die verschiedensten Marken, die bekanntesten Marken sind Puma, Adidas und Nike. Doch es gibt auch andere Hersteller die so genannten No-Name Produzenten. Sie machen den großen Hersteller Konkurrenz.

Der große Nachteil an Markenartikel ist der, dass sie sehr teuer sind. Es sind sehr große Unterschiede im Preis zwischen No-Name und Marke. Z.B. zahlt man für eine No-Name Hose vielleicht 20€, für eine Hose die ein Markenproduzent gemacht hat zahlt man schon das 5-10 fache des Preises der No-Name Hose. Wegen diesem hohen Preis kann nicht jeder eine Markenhose tragen, deshalb wird oft gestohlen. Dabei Macht die Markenindustrie sehr viel Verlust.

Aber warum stehlen die Jugendlich eigentlich Markenprodukte? Die Antwort ist ganz einfach. Wenn man in eine Gruppe will muss man genauso sein wie die Gruppenmitglieder. Da die beliebtesten Gruppen immer Markensachen tragen muss man auch Markensachen tragen um in die Gruppe zu gehören. Bei vielen ist der Gruppenzwang so groß, dass sie keinen anderen Weg finden als Markenartikel zu stehlen.

Noch einen großen Verlust macht die Markenindustrie mit Plagiaten die aus China nach Europa verschickt werden. Das Schlimme ist das Plagiate kaum von echten Markenprodukte zu entscheiden sind. Viele Plagiate sind auch gefährlich weil sie gesundheitsschädliche Stoffe beinhalten. Auch ein Nachteil der Plagiate sie werden teuer verkauft und halten dann sehr kurz, weil z.B. die Sohle vom Schuh geht oder weil sich die Nähte der Hose öffnen.

Doch es gibt auch die schönen Seiten der Markenindustrie. Markenprodukte haben eine sehr hohe Qualität und sind deswegen sehr langwierig. Kauft man sich also eine Markenhose, hebt diese 10-mal länger als eine No-Name Hose. Auch weis man das Markenprodukte nicht mit gesundheitsschädlichen Stoffen belastet sind.

häufige Suchphrasen:
erörterung markenkleidung, markenkleidung pro contra, markenkleidung erörterung, markenkleidung pro und contra, pro und contra erörterung





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!