Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Schule gegen Ausbildung - Pro und Kontra beider Ausbildungsformen

Schlagwörter: Erörterung, Schulausbildung, Lehre, Realschulabschluss, Matura, Wissen ist Macht, Vorteile und Nachteile Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Schule gegen Ausbildung


Sowohl in der Schule, als auch in einer Lehre lernt man etwas. Die Frage ist nur was. Was könnte deiner Meinung eher von Vorteil sein und warum? Nach der Schule kann hat man entweder seinen Realschulabschluss oder die Matura, doch weißt du, wie das in der Lehre aussieht?

Ich wusste es auch nicht genau, aber habe mich informiert und finde, dass sowohl die Schule als auch die Lehre beide Vor- und Nachteile haben. Jeder von uns hat länger Ferien sehr gern in denen man nicht in die Schule oder arbeiten gehen muss. Und das ist schon ein Vorteil den man an der Schule hat. Also in der Schule hat man mehr Freizeit als in der Lehre... Doch dafür hat man in der Arbeit mehr Unabhängigkeit als in der Schule.
Auch ein Grund für die Schule ist das man mehr Chancen im Berufsleben hat. Vor allem aber auch sehr viel Allgemein Bildung. Einerseits ist es gut, dass man in der Schule nicht so viel Verantwortung hat wie in der Lehre. doch andererseits ist es auch gut wenn man Verantwortung übernehmen kann.

Ein sehr großer Nachteil für die Lehre ist, dass man eine sehr eingeschränkte Freizeit hat. Ein dritter Grund für die Lehre wäre das Gehalt, das ist ein sehr großer Vorteil für die Lehre weil man sein eigenes Geld verdienen kann. Vor allem aber ist es super, dass man in der Lehre viel Praxis hat. Und nicht zu vergessen…das einem die Hausübungen erspart bleiben.

Wissen ist Macht ..höre ich immer öfters. .Je mehr Schule desto besser -gerade heutzutage wo man doch sowieso keine Lehrstelle bekommt. Mit mehr Ausbildung also Wissen kann man dann hoffentlich später einen besseren Job bekommen. Und außerdem ist man dann älter und hat eine bessere Vorstellung was man gerne so machen will. 

häufige Suchphrasen:
erörterung lehre und matura, erörterung zum thema matura oder lehre, ausbildung pro und contra, gegen ausbildung, ausbildung pro





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!