Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Brown, Dan - Illuminati (Buchvorstellung)

Schlagwörter: Dan Brown, Angels and Demons, Leonardo Vetra, Robert Langdon Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Illuminati - Dan Brown

Illuminati ist der deutsche Titel eines im März 2003 erschienenen Thrillers von Dan Brown (im englischen Original: Angels and Demons) mit einer weltweiten Auflage von acht Millionen Exemplaren.

In seinem Labor wird der Kernforscher Leonardo Vetra ermordet. Auf seiner Brust ist das Zeichen Illuminati eingebrannt. Für den zur Hilfe gerufene Symboliker Robert Langdon ist das ein Schock, da alle Experten davon ausgingen, dass die Bruderschaft nicht mehr existiert. Die Bruderschaft sagt, dass es nur Wissenschaft geben kann und kämpfen gegen den Glauben. Leonardo hatte an einem geheimen Projekt gearbeitet, von deren Inhalt nur er und seine Tochter Vittoria wussten. Schließlich führt Vittoria Robert Langdon und den Chef der Forschungseinrichtung Herrn Kohler in das Labor und lüftet das Geheimnis. Ihr Vater hatte Antimaterie erfunden, mit denen er den Zusammenhang von der Wissenschaft und Gott beweisen wollte.

Doch plötzlich stellt Vittoria fest, dass eine größere Menge Antimaterie verschwunden ist. Mit deren Menge kann man einen Radius von einem Kilometer explodieren lassen. Kurze Zeit später kommt ein Anruf, die „Bombe“ sei im Vatikan versteckt und um Mitternacht geht sie hoch... Das ist nur der Anfang eines spannenden Wettlaufes gegen die Zeit.

Ich finde, dass dieses Buch eines der besten Bücher ist die ich je selbst gelesen habe. Der Anfang ist vielleicht ein bisschen langweilig und es tauchen viele Informationen über die Wissenschaft auf, von denen man nicht weiß ob sie stimmen. Doch wenn man diesen Teil erst einmal durchgelesen hat, dann wird die Geschichte zu einem richtig guten, realistischem Thriller, indem es um den Kampf zwischen den Gegensätzen Wissenschaft und Glauben, Menschenverachtung, Ansehen und um das Überleben der Kirche aufgrund Nichtgläubigkeit geht!

Dan Brown, der Autor von Illuminati, wuchs als Sohn eines ausgezeichneten Mathematikprofessors und einer bekannten Kirchenmusikerin auf. In seiner Familie wiedersprachen sich Wissenschaft und Religion nicht. Das Spannungs- feld dieser beiden Positionen das Erfolgsgeheimnis des Buches begründen. Illuminati ist sein erstes ins deutsche übersetztes Buch.

Illuminati (701 Seiten), Verlagsgruppe Lübbe, ISBN 3-404-14866-5
(2. Band Sakrileg (605 Seiten), Verlagsgruppe Lübbe, ISBN 3-7857-2152-8)

häufige Suchphrasen:
referat illuminati, illuminati referat dan brown, buchvorstellung illuminati, illuminati buchvorstellung, illuminati buch referat





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!