Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Romeo und Julia - Balkonszene

Schlagwörter: Analye, Interpretation, Inhalt Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Die Balkon Szene von Romeo und Julia


In diesem Dialog offenbaren sich Romeo und Julia ihre Liebe zueinander. Romeo beginnt in dem er sagt, dass er seinen Namen für sie ablegen würde (z.813-815). Erst weiß Julia gar nicht wer da unten ist. Aber dann erkennt sie ihn an der Stimme (z.822-824). Sie hat Angst, weil ihre Vettern ihn töten würden wenn sie ihn sehen (z.826-829). Romeo sagt, dass sich niemand gegen die Liebe wehren kann und man für die Liebe alles tun würde (z.831-832). Romeo meint auch, dass er vielmehr Angst habe nicht von ihr geliebt zu werden (z.835-836). Julia offenbart ihre Verlegenheit und dass er wegen der Dunkelheit ihre roten Wangen nicht sehen kann(z.849-850). Sie würde gerne Anstand zu ihm behalten, aber tut es nicht und fragt ihn ob er sie liebt (z.852-854). Romeo wollte schon beim Mond schwören, dass er sie liebt da unterbrach ihn Julia und sagte, dass er es nicht tun sollte, weil der Mond immer seine gestalt ändert so könnte es auch mit seiner Liebe sein in dem er sie mal mehr mal gar nicht liebt (z.874). Julia freut sich ihn zu sehen, aber sie findet, dass alles in dieser Nacht zu schnell geht (z.881-885) und wünscht ihm gute Nacht. Romeo will ebenfalls, dass Julia ihre Liebe zu ihr schwört. Julia sagt, dass sie ihn unendlich liebt. Romeo hat Angst, dass alles ein Traum sein könnte (z.905-906). Wenn er sie wirklich liebt und es ernst meint, soll er es der Wärterin sagen wann und wo er sie heiraten will, aber wenn er es nicht ernst meint soll er sie in Ruhe lassen(z.918). Romeo sagt, dass er gerne mit ihr schlafen würde und dass er zum Priester gehen wird um Hilfe zu bitten (z.954-955).

häufige Suchphrasen:
romeo und julia zusammenfassung balkonszene, balkon szene, romeo und julia balkonszene inhalt, romeo und julia balkonszene, inhaltsangabe romeo und julia balkonszene





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!