Amerikas Westen

Schlagwörter:
Amerikas Westen Erdkunde Geographie, Referat, Hausaufgabe, Amerikas Westen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt eine Busrundreise durch den Westen der USA, die zahlreiche Nationalparks und berühmte Städte umfasst. Die landschaftliche Schönheit der Region wird betont, insbesondere die Vielfalt an Gebirgen, Tälern, Plateaus, Wüsten und Vulkanen. Die Stadt San Francisco wird ausführlich beschrieben, inklusive ihrer Architektur, Sehenswürdigkeiten und Brücken. Andere besuchte Orte sind der Sequoia Nationalpark, Los Angeles, die Mojavewüste, der Grand Canyon, das Wupakti National Monument, Montezumas Castle und der Petrified Forest. Es wird auch auf die Kultur der Anasazi-Völker eingegangen und die problematische Umsiedlungspolitik der Navajos. Landschaftlich beeindruckende Orte wie das Monument Valley, der Lake Powell und der Bryce Canyon werden beschrieben, ebenso wie die Organisationsstruktur der amerikanischen Nationalparks und die verschiedenen Aktivitäten, die man dort unternehmen kann. Der Text umfasst insgesamt knapp 500 Wörter.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
WestenEine Busrundreise durch Kalifornien, die schönsten Nationalparks (Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Death Valley, Yosemite National Park, Zion N.P., Sequoia N.P., Canyon de Chelly, ...) und die berühmtesten Städte im Südwesten (San Francisco, Los Angeles, Phönix, Las Vegas)Landschaftlich bietet der Westen der USA Eindrücke von überwältigender Schönheit. Es gibt nur wenige Gebiete der Erde, wo man in unmittelbarer Nachbarschaft Gebirge und Senken, Längs- und Durchbruchstäler, Plateaus und Tafelberge, Vulkane und tektonische seismologisch aktive Störungszonen, Steppen und Wüsten so eindrucksvoll erleben kann.Die einzigartige Lage der Halbinsel von San Fancisco San Fancisco, umgeben von drei verschiedenen Gewässern, begeistert uns bereits beim Anflug. Es sind nicht ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
1603
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Format: HTML
Format: PDF (9.9 KB)
Format: ZIP (8.1 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück