Diavortrag zum Bundeswehreinsatz in Somalia

Schlagwörter:
Diavortrag zum Bundeswehreinsatz in Somalia, Politik, Referat, Hausaufgabe, Diavortrag zum Bundeswehreinsatz in Somalia
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zum Bundeswehreinsatz in Somalia vom 30.07.1996in der Artilleriekasserne in Kempten Allgemein: Das Gebirgsbataillon 8 hatte bereits humanitäre Hilfe in der Türkei, in Somalia, in Kambodscha, in Bosnien und im Iran (Kurdenhilfe) geleistet. Somalia: Zwei Kompanien des Gebirgsbataillons 8 waren vom 19.11.93 in Beled Huen mit ca. 1700 Soldatinnen und Soldaten bis 10.01.94 stationiert. Der Einsatzzeitraum betrug 4 Monate. Die Truppen wurden auf dem Luftweg nach Mombasa und von dort aus nach Mogadischu per Schiff gebracht. Von Mogadischu wurden die Truppen auf dem Landweg (ca. 400 km) nach Beled Huen verlegt. Diese Fahrt dauerte 2 Tage und war sehr anstrengend. 450 Fahrzeuge, 300 Anhänger und 300 Kontainer waren unterwegs. Das Thermometer erreichte tagsüber einen Wert von 45 - 50 C ...

Autor:
Anzahl Wörter:
731
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (6.5 KB)
Format: ZIP (4.3 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück