Die Glühlampe

Schlagwörter:
Die Glühlampe, Physik, Referat, Hausaufgabe, Die Glühlampe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Teile und Funktionsweise einer Glühlampe. Dabei werden sowohl elektrische Teile wie der Glühdraht, Seitenkontakt oder Fußkontakt, als auch mechanische Teile wie der Glaskolben oder Haltedrähte erwähnt. Der Haltedraht trägt den Glühdraht und endet am Fußkontakt in einem Lötpunkt. Am Seitenkontakt ist der andere Haltedraht am Gewinde festgelötet. Die Glasperle sorgt dafür, dass sich die Haltedrähte nicht berühren, und die Zwischenschicht besteht aus Plastik oder Glas. Zusammenfassend beschreibt das Dokument somit die verschiedenen Komponenten einer Glühlampe und deren Zusammenwirken, um Licht zu erzeugen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Glühlampe Elektrische Teile Mechanische Teile Glühdraht Glaskolben Seitenkontakt Haltedrähte Fußkontakt Glasperle Gewinde Zwischenschicht Der Haltedraht trägt den Glühdraht.Die Glasperle sorgt dafür das die Haltedrähte sich nicht berührenDie Zwischenschicht ist aus Plastik oder GlasAm Fußkontakt endet der Haltedraht in einem LötpunktAm Seitenkontakt ist der andere Haltedraht am Gewinde ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Physik
Anzahl Wörter:
63
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Format: HTML
Format: PDF (1.6 KB)
Format: ZIP (2.5 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück