KDV Beispiel 7

Schlagwörter:
KDV Beispiel 7 Kriegsdienstverweigerungen Wehrdienstverweigerungen, Referat, Hausaufgabe, KDV Beispiel 7
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Persönliche Kriegsdienst-Verweigerungs-BegründungDies wird nun meine persönliche Begründung, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern. Nun ist mein erster Einwand, der wohl geläufigste, meine absolute Ablehnung von Gewalt. Eines meiner Prinzipien ist, jegliche Auseinandersetzungen mit Worten zu regeln. Mit dieser Einstellung bin ich gut durchs Leben gekommen. Und daran sollte sich auch niemals etwas ändern. Eine Waffe in die Hand zu nehmen und zu lernen damit umzugehen, heißt für mich, zu lernen jemanden vielleicht sogar tödlich zu verletzen. Das ist ein Verstoß gegen meine Lebenseinstellung, der allerdings unumgänglich wäre, wenn ich mich der Bundeswehr opfere. Im Falle eines Falles so eine Schuld auf mich nehmen zu müssen, ist mir unmöglich, da ich die Waffe ...

Autor:
Anzahl Wörter:
754
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (21.3 KB)
Format: ZIP (4.9 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück