KDV Beispiel 4

Schlagwörter:
KDV Beispiel 4 Kriegsdienstverweigerungen Wehrdienstverweigerungen, Referat, Hausaufgabe, KDV Beispiel 4
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gewissensbegründung Hiermit stelle ich unter Berufung auf Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, weil mir mein Gewissen den Dienst mit der Waffe verbietet. Die Entscheidung den Dienst an der Waffe zu verweigern entstammt einem langem Reifeprozeß, der mich bereits seit meiner Jugend beschäftigt. Besonderen Einfluß hatten hierbei persönliche Erfahrungen, meine Familie, und die Berichterstattung in den Medien. Es haben mich vor allem die Erzählungen meiner Großeltern, die den 2. Weltkrieg am eigenen Leib in Form von endlosen Bombardements erfahren mußten maßgeblich beeinflußt. Sie mußten mit ansehen wie Freunde und Nachbarn auf schreckliche Weise in den Trümmern ihrer Häuser ums Leben kamen. In diesem Krieg verlor mein Onkel als ...

Autor:
Anzahl Wörter:
717
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (18.6 KB)
Format: ZIP (4.5 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück