KDV Beispiel 2

Schlagwörter:
KDV Beispiel 2 Kriegsdienstverweigerungen Wehrdienstverweigerungen, Referat, Hausaufgabe, KDV Beispiel 2
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
der Beweggründe meiner Gewissensentscheidung Hiermit stelle ich meinen Antrag auf Verweigerung des Kriegsdienstes. Für meine Entscheidung führe ich folgende Gründe an: Die Grundlage für die Herausbildung meiner Wertvorstellung war in erster Linie meine Erziehung im Elternhaus. Meine Mutter hat lange Zeit ihre Arbeit aufgegeben, um sich vollständig meiner Erziehung und der meiner Schwestern zu widmen. Sie arbeitet in unserer Kirchengemeinde aktiv mit und stellte eine christliche und gewaltlose Erziehung in den Mittelpunkt. Durch viele Gespräche und das gelebte Vorbild meiner Eltern und Großeltern wurde ich schon früh mit christlichen Werten vertraut und wuchs in die katholische Pfarrgemeinde, damals unter der Leitung von Pfarrer xxx, der heute ein lieber Nachbar ist, hinein. Ich ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1125
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (30.4 KB)
Format: ZIP (5.9 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück