KDV Beispiel 1

Schlagwörter:
KDV Beispiel 1 Kriegsdienstverweigerungen Wehrdienstverweigerungen, Referat, Hausaufgabe, KDV Beispiel 1
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
der Beweggründe meiner Gewissensentscheidung Schon seit frühester Kindheit wurde ich dank der Erziehung meiner Eltern und Großeltern von christlichen Werten wie Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit geprägt worden. Schon wenn es um Konflikte mit andern Kindern oder vor oft auch mit meinem älteren Bruder ging, brachten mir meine Eltern schon früh bei, eine friedliche Lösung ohne Gewalt zu suchen. Meine Eltern versuchten mich auch nie mit Gewalt zu erziehen, haben mich also auch nie geschlagen. Somit liegt mir Gewalt als Konfliktlösungsmittel sehr fern. Ich halte es für sinnvoller einen Streit verbal zu lösen und Verständnis für den anderen zu gewinnen. Des weiteren bin ich der Auffassung, daß kein Konflikt mit Gewalt lösbar ist, sondern sich im Gegenteil nur noch verschlimmert, da ...

Autor:
Anzahl Wörter:
875
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (25 KB)
Format: ZIP (4.9 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück