Antimaterie

Schlagwörter:
Antimaterie Physik Astronomie, Referat, Hausaufgabe, Antimaterie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema der Antimaterie. Es erklärt, wie die Antimaterie entdeckt wurde und welche Eigenschaften sie hat. Außerdem wird beschrieben, wie Antimaterie in Experimenten erzeugt und untersucht wird. Es werden auch mathematische Konzepte erklärt, die zur Beschreibung der Antimaterie notwendig sind. Im Detail geht das Dokument auf die Entdeckung des ersten Anti-Materie-Teilchens, des Positrons, ein. Die Erzeugung von Antimaterie in Teilchenbeschleunigern wird ebenfalls beschrieben. Es wird erörtert, welche Probleme beim Umgang mit Antimaterie auftreten, da es elektrisch geladene Teilchen sind. Das Dokument gibt auch Empfehlungen für weiterführende Literatur.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Antimaterie ist nichts geheimnisvolles. Genauer gesagt, sie war einmaletwas geheimnisvolles, allerdings nur fuer 4 oder 5 Jahren.Nachdem Einstein seine Relativitaetstheorie aufgestellt und dieQuantenphysiker die Quantenmechanik aufgestellt hatten, gab es Versuche,diese beide Theorien, die eine im Bereich des Makrokosmos gut bewaehrt unddas andere im Bereich des Mikrokosmos, zu vereinigen. Der erste Erfolggelang Paul Dirac.Dirac ist ein englischer Physiker und ein unglaublich brillianterMathematiker. Dirac vollendete 1928 eine Theorie, die die Quantenphysikund die spezielle Relativitaetstheorie zusammenbindet und die bis heuteihre Gueltigkeit bewahrt (trotz viele Entdeckungen, die erst danachkamen). Dirac bemerkte in seine neue Theorie, dass es Loesungen gibt, dieauf dem ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Physik
Anzahl Wörter:
1346
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Format: HTML
Format: PDF (8.1 KB)
Format: ZIP (7 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück