Hitler, Adolf

Schlagwörter:
Adolf Hitler Krieg Weltkrieg zweiter 2. Deutschland 3. Drittes Reich Geschichte Judenverfolgung, Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Am 30. Jänner 1933 zog er als Regierungschef in die Berliner Reichskanzlei ein und wollte sich von keiner Macht der Welt lebend wieder herausbringen lassen: Adolf Hitler (1889 - 1945) Adolf Hitler wurde am 20. April 1889 in Braunau am Inn als viertes von sechs Kindern aus der dritten Ehe des Zollbeamten Alois Hitler geboren, der 1903 starb. 1905 mußte er wegen unzureichender Leistungen die Realschule in Linz verlassen und blieb ohne Berufsausbildung. Interesse an der Kunst (Malerei, Architektur und Opern, besonders Richard Wagner) führte ihn 1907 nach Wien, wo zwei Bewerbungen an der Malschule der Kunstakademie wegen mangelnder Begabung abgelehnt wurden. Nachdem seine Mutter 1907 gestorben war, schaffte es Hitler, mit Waisengeld, Erbe und Verkauf von selbstgemalten Bildern halbwegs ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1330
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (44.4 KB)
Format: ZIP (6.9 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück