Hess, Rudolf ( - )

Schlagwörter:
Rudolf Hess, Hitler, Hitlers Helfer, Referat, Hausaufgabe, Hess, Rudolf ( - )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Rudolf Hess - Eine Kurzbiographie Hess ist in Alexandria in eine Familie, die Kolonialhandel betrieb geboren. Er lernte also sehr früh herrschaftlich zu leben. Sein Vater schickte ihn in ein Internat, und wollte auch seinem Sohn einreden ein Kaufmann zu werden. Doch wider den Willen des Vaters meldet sich Rudolf freiwillig in die Armee und lernt schnell die Brutalität des Krieges kennen und zu lieben. Im Kampf zog er sich eine schwere Verletzung zu, nach dessen Erholung, er sich wieder freiwillig in die Elite der fliegenden Truppe. Das geschah um 1914. Doch der Krieg war bereits verloren noch bevor Hess seine Grundausbildung beendete. Er bleibt aber der Fliegerei treu. Weil Frontkämpfer hoch angesehen waren, durfte Hess auch ohne Abitur studieren. Hess findet Zuwendung in der sog. Thule ...

Autor:
Anzahl Wörter:
907
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück