Nobel, Alfred Bernhard

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nobel, Alfred Bernhard
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ALFRED BERNHARD NOBEL Alfred Nobel wurde am 21. Oktober 1833 in Schweden geboren. Sein Vater zog 1837 nach St. Petersburg um, wo er ein Konstruktionsbüro für Mechanik eröffnete. Die Familie folgte ihm erst 1842 nach Russland. Alfred Nobel interessierte sich schon als Kind sehr für Chemie. Er war auch sprachlich sehr begabt, sprach er doch neben seiner Muttersprache Schwedisch auch noch fliessend Russisch, Deutsch, Französisch und Englisch. In den 50er Jahren florierte das Unternehmen des Vaters, und Alfred konnte mit der finanziellen Unterstützung seines Vaters eine zweijährige Reise unternehmen. Sie führte ihn zuerst nach Amerika und später nach Paris. Dort verbrachte er die meiste Zeit in Laboratorien, in denen er seine Chemiestudien vorantrieb. Als Nobel nach Russland zurückkehrte, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
513
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück