Nikotin - die Volksdroge

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nikotin - die Volksdroge
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nikotin- die Volksdroge: Als die Pioniere im Jahre 1492 aus Amerika eine neue Droge mitbrachten, wußten sie sicherlich nicht soviel über sie, wie wir heute. Doch obwohl wir heute alle zumindest wissen, dass Zigaretten schlecht sind, raucht 1 3 der Menschheit und alle 10 Sekunden stirbt ein Mensch an den Folgen des Rauchens. Jetzt werden manche denken, aber mein Vater raucht doch auch, und der lebt immer noch. Da kann das Rauchen doch nicht so schlecht sein, oder? Die meisten Menschen, die uns ein Vorbild sein sollten, rauchen. Und je öfter ein Kind seine Vorbilder rauchen sieht, desto mehr steigt die Gefahr, dass es später auch Nikotin süchtig wird. Doch was die Meisten nicht wissen, ist, dass für ein Kind schon eine Zigarette tödlich sein kann Denn das Nikotin kann lebenswichtig ...

Autor:
Anzahl Wörter:
763
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück