Musil, Robert

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Musil, Robert
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Robert Musil Wurde 1880 in Klagenfurt geboren, kurz nach seiner Geburt zog seine Familie weiter nach Oö und dann nach Brünn, wo er die Schule besuchte. Ab 1897 besuchte er die Millitärakademie in Wien. Aber schon nach einem Jahr verließ er diese und widmete sich dem Maschinenbau Studium. 1902 03 ist er Assistent an der technischen Hochschule in Stuttgart. Noch immer nicht zufrieden entschiedet er sich Philosophie zu studieren. Doch nachdem 1906 sein erstes Buch erschien entschloß er sich den Beruf des freien Schriftstellers auszuüben. 1914 war er Redakteur der Zeitschrift Die Neue Rundschau in Berlin. Von dort flüchtete er 1933 vor den Nazis nach Genf, wo er 1942 in Armut starb. Werke: Die Portugiesin E Drei Frauen E Der Mann ohne Eigenschaften ( 3 Bände ) E Vinzenz und die Freundin ...

Autor:
Anzahl Wörter:
816
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück