Brecht, Bertolt: Die Maske des Bösen

Schlagwörter:
Gold, Verführung, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt: Die Maske des Bösen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Maske des Bösen An meiner Wand hängt eine japanische Holzmaske Maske eines bösen Dämons, bemalt mit Goldlack Mitfühlend sehe ich Die geschwollenen Stirnadern, andeutend Wie anstrengend es ist, böse zu sein. Bertolt Brecht Kurzbiographie des Dichters Am 10 Februar 1898 wird Eugen Berthold Friedrich Brecht in Augsburg geboren. Nach dem Notabitur 1917 beginnt Berthold Brecht sein Medizin- und Philosophiestudium an der Universität in München. 1918 schrieb er die Erstfassung von Baal und 1919 die (Kleinbürger-) Hochzeit. 1922 kam Brecht wegen Unterernährung in die Berliner Charité, kurz darauf war die Erstveröffentlichung des Baal und 9 Monate später die Uraufführung von Trommeln in der Nacht. Noch im selben Jahr heiratete er die Opernsängerin Marianne Zoff. 1923 Uraufführung von Im ...

Autor:
Anzahl Wörter:
640
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück