Mann, Heinrich

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Mann, Heinrich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Heinrich Mann geboren am 27.März 1871 in Lübeck seine Familie war alteingesessenes Patriziergeschlecht, das durch Getreidehandel wohlhabend geworden war Firma Johann Siegmund Mann, Getreidehandlung, Komissions- und Speditionsgeschäfte Vater: Thomas Johann Heinrich Mann hatte auch in Politik und Verwaltung Führungsaufgaben: 1862 königlich-niederländischer Konsul, 1877 im Senat, 1885 Steuersenator allgemein: Vater war bedeutend für die Herausbildung des Lebensstils HMs sehr wichtig, er hat ihn verehrt wegen seiner Fähigkeiten und seiner Popularität Mutter: Julia geborene da Silva-Bruhns, kreolisch-portugische Mutter, Vater ein reicher Lübecker Kaufmann. Wirkt anders auf HM ein: Eleganz, Leichtigkeit, Neigung zum Exotischen... Sowohl die Herkunft seines Vaters als auch die seiner Mutter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1448
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück