Lincoln, Abraham

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Lincoln, Abraham
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Abraham Lincoln L. wurde am 12.Februar 1809 In Kentucky. Die Lincolns waren arme Farmer. Er zog zweimal mit seinen Vater Thomas, seiner Mutter Nancy und seiner Schwester Sarah um: erst nach Knob Creek und dann nach Indiana. 1818 nach dem Tod seiner Mutter heiratete sein Vater ein zweites Mal, alleine deswegen weil er seine Familie nicht alleine durchbringen konnte. Sie hieß Sarah Bush Jonston, wurde aber Sally genannt. Sally war ihm eine bessere Mutter als Nancy, sie besorgte ihm Bücher über die Vereinigten Staaten und über den ersten Präsidenten, ebenso war das kleine bisschen Bildung, welches er zu diesem Zeitpunkt genoss ihr zuzuschreiben. Seine Bücher hatte er immer dabei und lass sie sogar in den Pausen der Feldarbeit. Aber sein Vater wollte ihn zum Farmer ausbilden. In dieser Zeit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1210
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück