Konzentrationslager

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Konzentrationslager
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Konzentrationslager: Buchenwald war eins der größten Konzentrationslager in Deutschland Ersten KZ wurden 1933 in lehren Fabrikhallen, Schlössern und anderen geeigneten bzw. ungeeigneten Bauten von der SA errichtet Hielten zuerst politische Gegner fest um mit ihnen abzurechnen In den KZ gab es bestialische Mißhandlungen Im Juli 1934 richteten SS-Totenkopfverbände in Dachau bei München ein Muster Konzentrationslager ein. Von dort aus entwickelte sich ein KZ-System über gesamt Deutschland Kriegsbeginn 1939 gab es 6 Haupt- und 4 Nebenlager, wo politische Gegner, Juden und kriminelle eingesperrt wurden Während des Krieges kamen dann noch Kriegsgefangene hinzu. Das größte Vernichtungslager war Auschwitz-Birkenau bei Krakau in Schlesien mit 140000 Häftlingen und ca. 40 Nebenlager. Hier wurden ...

Autor:
Anzahl Wörter:
259
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück