Handke, Peter: Kindergeschichten

Schlagwörter:
Scheidungen, Karriere, Referat, Hausaufgabe, Handke, Peter: Kindergeschichten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
http: rieger.deimos-tec.com Peter Handke: Kindergeschichte Der Gedanke an ein Kind war so selbstverständlich ... Irgendwie streben wir alle danach eine Familie zu gründen. Doch leider gibt es immer mehr Scheidungen und Leute die meinen, dass die Karriere wichtiger ist als ein Kind aufzuziehen. Dabei sagt man, dass die Geburt das größte Wunder auf der Welt ist. Das hat auch Peter Handke erfahren und schreibt in seinem Buch Kindergeschichte darüber: Alles beginnt damit, dass er zu spät zur Geburt seiner Tochter kommt. Im Spital sieht er nur noch seine vom Geburtsvorgang erschöpfte Frau. Als er dann seine Tochter zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, erkennt er in ihr etwas Besonderes. Handke wußte, dass er einen Haufen Arbeit vor sich hatte, aber das würde er gerne tun, es ist ja sein Kind. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
781
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück