Die Geschichet des Kaffees

Schlagwörter:
Saqe, Rösten, KLima, Böden, COOCAFE, Referat, Hausaufgabe, Die Geschichet des Kaffees
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Geschichte des Kaffees Wie wurde dieses Getränk erfunden? Eine Saqe Angeblich soll ein Hirte in der Nähe eines abessinischen Klosters seine Ziegen geweidet haben. Eines Tages erschien er aufgeregt im Kloster, um nach Rat zu fragen: Anstatt zu schlafen, sprangen seine Tiere nachts munter über die Weide. Nachdem die Mönche sorgfältig überlegt hatten, kamen sie zu dem Schluß, es müsse an der Nahrung der Tiere liegen. So beobachteten sie die Tiere und sahen dabei, daß die Ziegen die Früchte eines wildwachsenden Baumes aßen. Um ihre Vermutung zu überprüfen, nahmen sie ein paar Früchte mit. Doch da die rohen kirschenähnlichen Früchte mit ihren harten Kernen ungenießbar schienen, kochten die Mönche die Früchte und tranken den Aufguß. Und da seine Wirkung so angenehm belebend war, wurde ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4177
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück