Druckversuche

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Druckversuche
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Maschine wurde eingeschalten. Der Schreiber (Nr.25) ist vorbereitet und angeschlossen (Nr.13) worden. Der Kraftbereich wurde auf 0-100kN eingestellt (Nr.9). Die 4 Aluproben wurden vermessen. Inzwischen wurden die Druckplatten skizziert. Es wurde uns erklärt, daß der Druckversuch genauso wie der Zugversuch abläuft, nur daß die Vorzeichen negativ seien. Durchführung eines Probelaufes, ohne Auswertung, um die richtige Funktion der Einstellung zu überprüfen, (wir wollten ja ein sinnvolles Ergebnis) dabei stellten wir fest, daß der Maßstab ungeeignet war. Als neuer Maßstab wurde für x (0,2V cm) und für y (0,5V cm) gewählt. Probe1 Der erste Aluprobezylinder wurde eingesetzt. Ein Bogen Millimeterpapier wurde eingelegt (der Schreiber wurde schon beim Versuchslauf aktiviert). Wir einigten uns ...

Autor:
Anzahl Wörter:
417
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück