Link, Caroline: Jenseits der Stille (Film)

Schlagwörter:
Klarinette, Gehörlose, Lara, Referat, Hausaufgabe, Link, Caroline: Jenseits der Stille (Film)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Jenseits der Stille Jenseits der Stille erzählt die Geschichte des Mädchen Lara (Tatjana Trieb, Sylvie Testud), die als Tochter gehörloser Eltern in einer kleinen Stadt in Süddeutschland aufwächst. Da Lara die einzige in ihrer Familie ist die sprechen und hören kann, übersetzt sie schon mit acht Jahren für ihre Eltern (Howie Seago, Emanuelle Laborit) in allen möglichen Lebenslagen. So begleitet sie sie zu Kreditverhandlungen in die Bank, übersetzt jedes Telefonat, dolmetscht sogar die Ermahnungen ihrer eigenen Lehrerin für ihre Eltern. Lara erträgt die Tatsache, daß sie die `Außenministerin` der Familie ist, gelassen und für ihr zartes Alter verblüffend souverän. Besonders zu ihrem Vater Martin hat Lara ein sehr inniges Verhältnis. Martin versucht, seine Tochter für seine Welt zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
533
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück