Meyer, Conrad Ferdinand: Jürg Jenatsch

Schlagwörter:
30-jähriger Krieg, protestantischer Pfarrer, Patriot, Bündner Wirren, Kardinal Richelieu, Referat, Hausaufgabe, Meyer, Conrad Ferdinand: Jürg Jenatsch
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Conrad Ferdinand Meyers Jürg Jenatsch Martin Ziegler, Oberwinterthur BGB7c der BMS Zürich 5. Dezember 1999 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Biographie des Conrad Ferdinand Meyer Seite 3 Jürg Jenatsch Seite 5 Die Bündner Wirren Seite 6 5. Tatsachen und das Buch, Jürg Jenatsch, im Vergleich Seite 7 6. Wie das Buch Jürg Jenatsch entstand Seite 8 Schlusswort Seite 9 Quellennachweis Seite 10 1. Einleitung Die Geschichte unseres Landes hat mich seit jeher fasziniert. Als meine Mutter mir vorschlug, das Buch von Conrad Ferdinand Meyer, Jürg Jenatsch, zu lesen und mir erklärte, es handle in der Zeit des Dreissigjährigen Krieges, war ich sofort begeistert. Also versuchte ich mich in den Bündner Wirren zurechtzufinden. Die meisten in diesem Buch erwähnten Gegenden und Reiserouten waren mir ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3888
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück