Dürrenmatt, Friedrich: Der Richter und sein Henker

Schlagwörter:
Kommissar Bärlach, Tschanz, Mord, Gastmann, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich: Der Richter und sein Henker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Richter und sein Henker Autor: Friedrich Dürrenmatt, geb. 1921 Konolfingen bei Bern, studierte Theologie und Philosophie, arbeitete als Grafiker und Maler. 1940 schrieb er sein erstes Drama, fortan schrieb er mehrere Werke. 1990 starb er in seinem Haus in Neuchâtel. Erscheinungsjahr: 1951 , erschien in 13 Sprachen, 1988 auch als Comic. Verlag: Diogenes Ort: Schweiz Personen: Kommissar Bärlach: Die Hauptperson, wird beauftragt den Mörder von Schmied zu finden. Er untersuch den Fall auf seine weise, mag die moderne Polizei nicht. Tschanz: Der Gehilfe von Bärlach. Neidisch auf Schmied, deswegen der Mörder. Lutz: Chef von Bärlach Clenin: Polizist, findet die Leiche von Schmied Gastmann: Bärlach´s Erzfeind, Verdächtiger im Fall Schmied Nationalrat von Schwendi: Rechtsanwalt von Gastmann ...

Autor:
Anzahl Wörter:
343
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück