Paul Gauguin

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Paul Gauguin
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
PAUL GAUGUIN (1848 - 1903) Paul Gauguin wurde 1848 in Paris geboren. Als er drei Jahre alt war, zwang der Staatsstreich Louis-Napoleons die Familie außer Landes zu gehen. Der Vater starb während der überfahrt nach Peru, wo die Familie bei Verwandten vier Jahre lang wohnte. Paul ging, wieder in Frankreich, in einem religiösen Institut zur Schule und trat danach in die Marine ein. Nach dem Tod seiner Mutter 1871 nahm er Arbeit in einer Bank an, wo er durch seine Zuverlässigkeit und seinen Fleiß bald aufstieg und gut verdiente. Er heiratete die Dänin Mette Sophie Gad. Im Kreis der Impressionisten 1848 - 1887 Erst durch einen Freund, Emile Schuffenecker wird Gauguin zur zunächst impressionistischen Malerei gebracht. Er fühlte aber sofort eine so unwiderstehliche Berufung, daß er wenig später ...

Autor:
Anzahl Wörter:
721
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück