Gates, Bill und das erfolgreichste Softwareunternehmen der Welt

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gates, Bill und das erfolgreichste Softwareunternehmen der Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das dokumentierte Referat behandelt das Leben und Werk von Bill Gates und Microsoft. Es wird auf die Kindheit und Bildung von Gates eingegangen, sowie auf seine frühen Erfahrungen mit Computern und das Gründen von Unternehmen wie der Lakeside Programming Group und schließlich Microsoft. Es wird beschrieben, wie Microsoft zum größten Softwareunternehmen der Welt aufstieg und welche Programme und Betriebssysteme das Unternehmen im Laufe der Jahre entwickelte, wie MS-DOS, Windows und Office-Produkte wie Word und Excel. Das Dokument beschreibt auch, wie Microsoft einen Vertrag mit IBM erhielt und so an Bedeutung gewann, sowie den Fortschritt von Microsoft in Richtung Internationales Business. Bill Gates wird als der jüngste Multimillionär und Microsoft als die größte Softwarefirma der Welt beschrieben. Das Dokument wirft einen Blick auf die Bedeutung und Auswirkungen von Microsoft auf die moderne Technologie, und hebt auch die Worte von Bill Gates hervor, der Microsoft als eine Droge bezeichnet.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Informatik Referat von Flora Tusch und Markus Schön 5bn Bill Gates und das erfolgreichste Softwareunternehmen der Welt Bill Gates wurde am 28 Oktober 1955 in Seattle geboren. Sein Vater, William Henry Gates Jn. war ein sehr erfolgreicher Anwalt dessen Intellektuellen Fähigkeiten enorm waren.Bill war das zweite Kind der Familie und der einzige Sohn. Bills Mutter war Lehrerin und ist jetzt ein aktives Komitee Mitglied in vielen Charity Clubs. Bill Gates wuchs in einer sehr guten Atmosphäre auf und hatte so schon von klein auf alle Möglichkeiten sein Leben so zu führen wie er wollte. Er war ein sehr intelligenter Schüler der immer der beste in seiner Klasse war.Seine Eltern schickten ihn in die Lakeside School , eine Privatschule für die berühmt ist für den intellektuellen Erfolg seiner Schüler. Zu dieser Zeit waren Computer so teuer, dass nicht einmal die Lakeside School in der Lage war welche zu bezahlen. So investierte ein sogenannter Mutterklub 3000 Dollar für einen Computer. Dieser wurde aber nicht gekauft sondern, nur ausgeborgt. Es war ein mini Computer ohne Bildschirm , denn Bildschirme waren zu dieser zeit noch nicht erfunden. Bill und sein Freund Paul Allen entdeckten ihre Liebe und Fähigkeiten für Computer.Sie versuchten soviel Information wie möglich über die neue Technologie herauszufinden doch nicht einmal die Lehrer wussten darüber bescheid. Also beschlossen sie alles nur irgendwie mögliche mit dem ausgeborgten Schulcomputer zu testen. Eines Tages kam Bills ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
989
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück