Ferrari

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Ferrari
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ferrari Enzo Ferrari wurde am 18. Februar 1898 als jüngerer von zwei Brüdem geboren. Nach seiner Entlassung aus dem Militärdienst fand er Arbeit bei Alfa Romeo. Dort begann er als Mechaniker, wurde später Rennfahrer, Kaufmännischer Direktor und Alfa Romeo-Vertragshändler. Im Jahre 1929 gründete er den Ferrari Rennstall mit dem Ziel, unabhängigen Fahrern eine Organisation zu bieten, die ihnen die Teilnahme an Autorennen erleichtern sollte. So entstand die Alfetta 158, die Ferrari in Modena baute, als er noch Leiter des Alfa Romeo- Rennstalls war. Meinungsverschiedenheiten veranlassten Enzo Ferrari Ende 1939 dazu, die Firma in Mailand zu verlassen und sich in Modena selbständig zu machen. Da er aufgrund vertraglicher Verpflichtungen keine Autos unter eigenem Namen bauen durfte, Baute er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1091
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück