Kipling, Rudyard: Das Dschungelbuch

Schlagwörter:
Mogli, Walt Disney, Baghira, Balu, Kaa, Referat, Hausaufgabe, Kipling, Rudyard: Das Dschungelbuch
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
--- by PQ (pqhq hotmail.com) --- (12 19 1999) Das Dschungelbuch Rudyard Kipling Der Autor: Rudyard Kipling, englischer Dichter, wurde am 30. Dezember 1865 in Bombay geboren und starb am 18. Januar 1936 in London. Er verbrachte seine ersten Lebensjahre in Indien, kam dann nach England und unternahm später Reisen in alle Weltteile. Im Jahre 1907 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Er veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte; am bekanntesten wurden die Tiergeschichten der beiden Dschungelbücher und der Roman Kim. Inhalt: In jedem der insgesamt sechs Kapitel wird eine Geschichte erzählt, wobei nur die ersten drei von dem Dschungelbuch, wie es im Zeichentrickfilm von Walt Disney dargestellt wird, handeln. Die restlichen drei Kapitel sind drei von einander ...

Autor:
Anzahl Wörter:
452
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück