Dromedar: Reit- und Lasttier

Schlagwörter:
Kamel, Referat, Hausaufgabe, Dromedar: Reit- und Lasttier
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt das Dromedar, ein Reit- und Lasttier, das in Nordafrika, dem Mittleren Osten und Australien vorkommt. Es lebt in halbtrockenen und trockenen Graslandschaften, Wüsten und Ebenen und ernährt sich von Gras und Blättern. Das Dromedar hat eine Kopf-Rumpflänge von 2,20-3,40 Metern und eine Schwanzlänge von ca. 50 Zentimetern. Die Höhe am Höcker beträgt etwa 1,90-2,30 Meter und das Körpergewicht liegt zwischen 450-650 Kilogramm. Es kann bis zu ca. 40 Jahre alt werden. Das Fell ist von weiß bis mittelbraun und manchmal scheckig. Die Haare sind kurz, aber länger am Scheitel, am Nacken, Hals, Rumpf und an der Schwanzspitze. Die Tragzeit beträgt 390-410 Tage.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Dromedar Reit- und Lasttier Lateinisch: Camelus dromedarius Vorkommen: Nordafrika, Mittlerer Osten, in Australien eingeführt und verwildert Lebensraum: Halbtrockenes und trockenes Grasland, Wüsten, Ebenen Ernährung: Gras und Blätter Länge: Kopf-Rumpflänge: 2.20-3.40 m Schwanzlänge: 50 cm Höhe (Höcker): ca. 1.90 - 2.30 m Körpergewicht: 450 650 kg Ungefähres Alter: bis ca. 40 Jahre Fellfarbe: von weiss bis mittelbraun, manchmal scheckig Fell: Haare kurz, aber länger am Scheitel, am Nacken, Hals, Rumpf und an der Schwanzspitze Tragzeit: 390-410 Tage ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
86
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück