Lenz, Siegfried: Deutschstunde

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Lenz, Siegfried: Deutschstunde
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Deutschstunde (Siegfried Lenz) Facharbeit von Sabrina Köhler im Rahmen des Deutsch-Leistungskurses Jahrgangsstufe 13 Literaturverzeichnis ............................................................................................................... 13 Endnoten................................................................................................................................ 14 1. Biographie Siegfried Lenz wurde am 17.März 1926 in Lyck (Ostpreußen) als Sohn eines Beamten geboren. Er wuchs dort auf und erlebte dort den Krieg. Mit 17 Jahren (1943) machte er sein Notabitur und wurde daraufhin in die Kriegsmarine eingezogen. Zwei Jahre später (1945) desertierte er und geriet kurz darauf in englische Kriegsgefangenschaft, wo er als Dolmetscher einer amtlichen Entlassungskommission ...

Autor:
Anzahl Wörter:
6327
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück