Timm, Uwe: Die Entdeckung der Currywurst

Schlagwörter:
Imbissstand, Hamburger Hafenviertel, Novelle, Lena Brücker, Hermann Bremer, Gary Brücker, Referat, Hausaufgabe, Timm, Uwe: Die Entdeckung der Currywurst
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Uwe Timm Die Entdeckung der Currywurst Eine Facharbeit von Florian Emrich Im Rahmen des Deutsch-Leistungskurses der Jahrgangsstufe 13 Inhaltsverzeichnis Daten zu Leben und Werk von Uwe Timm Uwe Timm wird 1940 in Hamburg in der Nähe des dortigen Hafen geboren. Bereits als Kind wird er dort mit dem Seemannsgarn der Matrosen und den Geschichten der Kriegsheimkehrer konfrontiert, was sich später auch in seinen Werken niederschlägt. Zu Beginn besucht er die dortige Volksschule, anschließend erlernt er den Kürschnerberuf. Später besucht er das Braunschweigkolleg, wo er 1963 sein Abitur macht. Dann studiert er Germanistik und Philosophie in München und Paris, promovierte über Absurditätenproblem, schließlich auch Soziologie und Volkswirtschaftslehre. 1971 promoviert er mit einer Arbeit über ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5664
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück