Marc Chagall

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Marc Chagall
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Marc Chagall Zeichnungsvortrag von Mirjam Haldimann 1b, Januar 1999 Quellen: I. Walther, F. Metzger, Internet Biographie: Marc Chagall wurde am 7. Juli 1887 als ältestes von neun Kindern einer jüdischen Familie in Witebsk (Weissrussland) geboren. Sein Vater war Arbeiter in einem Heringsdepot, seine Mutter Hausfrau. Mit zwanzig Jahren besuchte er die Kunstschule in St. Petersburg. Drei Jahre später ging er zum ersten Mal nach Paris. 1915 heiratete er die Russin Bella Rosenfeld, ein Jahr später kam eine Tochter zur Welt. In der folgenden Jahren wurde er zum Kommissar der bildenden Künste für das Gouvernement Witebsk ernannt, arbeitete als Zeichenlehrer in einer Kriegswaisenkolonie und konnte in Berlin, Russland, Paris und New York ausstellen. 1941 zog er wegen dem ausbrechenden Krieg nach ...

Autor:
Anzahl Wörter:
607
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück