Darwin, Charles (1809-1882) - Natürliche Zuchtwahl

Schlagwörter:
Charles Darwin, Darwin, Naturforscher, Principles of Geology, Selektionstheorie, Mutation, Selektion, Entstehung der Arten, Referat, Hausaufgabe, Darwin, Charles (1809-1882) - Natürliche Zuchtwahl
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Natürliche Zuchtwahl Referat über Charles Darwin Charles Darwin wurde 1809 in Shrewsbury, England, geboren. Sein Vater war Arzt. Auch Charles Darwin begann ein Medizinstudiam. Auf Wunsch seines Vaters wechselte er zur Theologie über Häufig besuchte er naturwissenschaftliche Lehrveranstaltungen. Durch die Vermittlung eines Botanikprofessors erhielt er die Einladung, an einer Expedition mit dem Segelschiff Beagle teilzunehmen. Die Reise dauerte 5 Jahre. Besonders faszinierte Darwin die Artenvielfalt der vorgefundenen Tier- und Pflanzenwelt. Auf den Galapagosinseln westlich von Südamerika fiel ihm eine Gruppe von Finkenvögeln auf die nur dort vorkamen. Obleich sie einander ähnelten. gehörten sie offensichtlich verschiedenen Arten an. Dies brachte ihn auf den Gedanken einerEvolution der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1702
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück