Darwin, Charles (1809-1882)

Schlagwörter:
Darwin, Charles Robert Darwin, Naturforscher, Journal and Remarcks, Journal fo Researches, Die Entstehung der Arten, Darwinismus, Abstammungslehre, Katastrophentheorie, Selektionstheorie, Angepaßter Darwinismus, Referat, Hausaufgabe, Darwin, Charles (1809-1882)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Darwin Biographie: 12.2.1809 wird Charles Robert Darwin im Erscheinungsjahr der Zoologischen Philosophie Lamarcks (1. Evolutionstheorie) als fünftes Kind einer Arztfamilie in Shrewsbury, England geboren. Sein Großvater war der englische Arzt und Naturforscher Erasmus. Erasmus spekulierte über die Anpas- sung und änderung der Arten und über eine Abstammungslehre, welche Darwin, sein Enkel,weiterent wickelte. 1825 beendet Darwin seine Schulzeit und beginnt in Edinburgh ein Medizinstudium, das er bald wieder abbricht. 1828 beginnt er Theologie zu studieren. Er befaßt sich vor allem mit naturwissenschaftlichen Unter- suchungen. 1831 plant die britische Admiralität eine Expedition mit dem Dreimaster Beagle in südamerikanische Gewässer. Darwin nimmt als unbezahlter Naturforscher an der Reise ...

Autor:
Anzahl Wörter:
610
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück