Härtling, Peter: Ben liebt Anna

Schlagwörter:
Polen, Außenseiter, Referat, Hausaufgabe, Härtling, Peter: Ben liebt Anna
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Peter Härtling: Ben liebt Anna Die wichtigsten Personen: Benjamin Körbel: Ben ist 9 Jahre alt und besucht die 4. Klasse Volksschule in einer deutschen Stadt. Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder in einem Haus. Er ist nicht so intelligent wie sein Bruder, daher muß Ben sehr viel lernen. Anna Mitschek: Anna ist in Deutschland geboren, aber in Polen aufgewachsen, da ihr Vater dort in einer Kohlengrube Arbeit fand. Als Anna 9 Jahre alt war, kam sie mit ihrer Familie nach Deutschland zurück. Sie fanden dort in einer Baracke Unterkunft, in der auch viele andere Angehörige ihrer Familie wohnten. Inhalt: Am Beginn der 4. Klasse kam ein Mädchen namens Anna in die Klasse, die auch Ben besuchte. Am Beginn wurde sie von allen Mitschülern ausgestoßen und keiner redete mit ihr, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
336
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück