Hackl, Erich: Auroras Anlass

Schlagwörter:
Frauenrechte, Gleichberechtigung, Hildegart Rodriguez, Mutter-Tochter-Beziehung, Referat, Hausaufgabe, Hackl, Erich: Auroras Anlass
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat von Kitzmüller Wolfgang 5HMA Erich Hackls AURORAS ANLASS Zum Autor Kurzbiographie Werke Auszeichnungen Preise Inhalt Auroras Anlass2.1. literarischer Hintergrund 2.2. Personen 2.3. Inhalt Zum Autor Kurzbiographie Erich Hackl wurde am 26. Mai 1954 in Steyr Oö geboren. Er studierte Hispanistik und Germanistik in Salzburg und Malaga und schloss es mit dem Magister der Philosophie ab. 1977 bis 79 war er UNI Lektor in Madrid, später Lehrer in Wien. Seit 1976 veröffentlichte er regelmäßig Texte in der Zeitschrift Wiener Tagebuch. Er arbeitete ( nach wie vor) als Erzähler, Drehbuchautor und übersetzer vor allem iberischer und iberoamerikanische Literatur. Weiters veröffentlicht er Portraits lateinamerikanischer Schriftsteller in Zeitungen und Zeitschriften ( z.B.: die Zeit, die Presse, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1392
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück