Anthropologie

Schlagwörter:
Primaten, Australopithecus, Pithecanthropus, Neandertaler, Cro-Magnon, Referat, Hausaufgabe, Anthropologie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Anthropologie: Die Lehre von der Abstammung des Menschen Der Mensch der Vergangenheit DER URSPRUNG DES MENSCHEN Die Primaten (zu denen der Mensch gehört) erschienen zuerst ungefähr vor 70 Millionen Jahren, zu Beginn des Tertiäres. Die ersten Primaten waren kleine Lebewesen, die sich in mehreren Gruppen weiterentwickelten. Im Eozän zweigte sich eine Gruppe ab, um sich im Oligozän zu Affen zu entwickeln. Im späten Miozän verbreiteten sich die Affen bis nach Europa und Asien. Einer der häufigsten Typen war Dryopithecus, an den die heutigen Arten noch erinnern. Höchstwahrscheinlich war er ihr direkter Vorläufer. Der Ursprung des Menschen muß mit diesen Tiergruppen zusammenhängen. Afrika muß ein wichtiges Zentrum der Primatenentwicklung gewesen sein. 1925 wurde ein Schädel gefunden, der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
741
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück