Mentales Training

Schlagwörter:
Unbewußtsein, Referat, Hausaufgabe, Mentales Training
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschäftigt sich mit dem mentalen Training und wie es zur Erreichung von Erfolg eingesetzt werden kann. Es wird betont, dass Erfolg ganzheitlich betrachtet werden sollte und dass dafür ein ganzheitliches Denken notwendig ist. Weitere Themen, die im Kontext des mentalen Trainings angesprochen werden, sind die Sinnfindung, der Umgang mit der Meinung anderer, die Bildung der eigenen Meinung und die Kritikfähigkeit. Es wird darauf hingewiesen, dass Wissen nur 20% zum Erfolg beiträgt und dass die restlichen 80% aus verschiedenen Faktoren wie der Sinnfindung und dem Umgang mit anderen bestehen.

Beim mentalen Training geht es darum, die Gedankenkräfte gezielt und positiv zu nutzen, um langfristige Ziele zu erreichen. Es wird betont, dass Gedanken Energien sind und dass man sich bewusst sein sollte, worauf man seine Energie konzentriert. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man den eigenen Gedanken beeinflussen und sich auf positive Gedanken konzentrieren sollte. Das Ziel sollte immer im Auge behalten werden und das Unterbewusstsein spielt eine wichtige Rolle beim Erreichen von Erfolg.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bedeutung von Glaubenssätzen. So wird betont, dass erfolgreiche Unternehmen sich auf die Kundenzufriedenheit, eine optimale Beratung und die Überzeugung, dass der Kunde König ist, konzentrieren sollten. Es wird auch darauf hingewiesen, dass negative Glaubenssätze wie die Meinung, dass alle Kunden Gauner seien, vermieden werden sollten.

Abschließend wird betont, dass man sich immer vor Augen halten sollte, dass man Erfolg ist und nicht erfolg haben möchte. Das Dokument stellt somit eine Anleitung dar, wie man durch positives Denken und eine positive Einstellung zu sich selbst und seiner Umgebung mehr Erfolg in verschiedenen Lebensbereichen erreichen kann.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
MENTALES TRAINIG Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen MARK AUREL So wie er in seinem Herzen denkt, so ist er SALOMON Die Zukunft des Menschen liegt in ihm selbst ABRAHAM MALLEW Wir dürfen die Dinge nicht so sehen, wie sie sind, sondern wie sie sein sollen Ganz gleich ob sie glauben, sie könnten etwas oder nicht, sie haben in jedem Fall recht HENRY FORD Wir sind der Chef unseres Lebens und wir erteilen Aufträge und Dienstanweisungen an unser Leben Am Anfang stellt sich einem die Frage, warum sollte man Mentales Training betreiben? Die Antwort ist einfach. Man möchte den größtmöglichen Erfolg haben, egal ob im Beruf, in der Schule, in seiner Freizeit oder auch ganz privat in der Familie. Nun kommt das Mentale Training ins Spiel, denn mit dessen Hilfe rückt man dem Erfolg ein Stück näher Erfolg kann man nur auf ganzer Linie haben, d.h. ERFOLG IST ETWAS GANZHEITLICHES . Man kann Erfolg nicht z.B. nur im Beruf haben, sondern man muß ihn überall haben Dies wiederum verlangt ganzheitliches Denken, das ein Teil des mentalen Trainings ist. Weiters beschäftigt sich das MT mit der Sinnfindung, Umgang mit der Meinung anderer, Bildung iner eigenen Meinung, Kritik-fähigkeit, ... Das Wissen, die Basis, für den Erfolg ist nicht ausschlaggebend WISSEN trägt nur 20 zum Erfolg bei Die restlichen 80 bilden: Sinnfindung Ganzheitliches Denken Umgang mit der Meinung anderer Bildung einer eigenen Meinung Kritikfähigkeit ...Was macht man beim MENTALEN TRAINING : ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
512
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück