Marley, Bob (1945-1981)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Marley, Bob (1945-1981)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bob Marley Bob Marley wurde am 6.2.45 als Robert Nesta Marley in Nine Miles in Jamaika geboren. Sein Vater war ein englischer Marine Offizier und seine Mutter eine einheimische Jamaikanerin, die in Rhoden Hall lebte. Nachdem Bob geboren war, verliess der Vater die Mutter. Als Bob fünf war, nahm sein Vater ihn nach Kingston. Ein Jahr später sah Bob seine Mutter wieder und zog später mit ihr nach Trench Town (West-Kingston), weil seine Mutter einen Job suchte. Bob liebte das schnelle Leben in der grossen Stadt sowie die Musik von Fats Domino und Ray Charles. Wie andere jamaikanische Kinder sah er in der Musik eine Flucht vor der harten Wirklichkeit. Die meiste Zeit verbrachte er mit seinem Freund Bunny und zusammen gingen sie in Joe Higgs Musikklasse (ein berühmter Sänger in Kingston). ...

Autor:
Anzahl Wörter:
908
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück