Luxemburg, Rosa (1871-1919)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Luxemburg, Rosa (1871-1919)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Rosa Luxemburg 1871-1919 Wenn die Unterdrückung zunimmt, werden viele entmutigt, aber sein Mut wächst.... wo immer geschwiegen wird, dort wird er sprechen. Und wo Unterdrückung herrscht Und von Schicksal die Rede ist, wird er Namen nennen. Bert Brecht, Lob des Revolutionärs Rosa Luxemburg wurde am 5.März 1871 in Zamost (Russisch-Polen) als jüngste von fünf Geschwistern geboren. Da ihr Vater, Elias Luxemburg, der Holzhändler war Geschäftsbeziehungen nach Deutschland unterhielt und außerdem ein großer Bewunderer Deutschlands war, waren die Umgangssprachen in der Familie Deutsch und Polnisch, -obwohl es sich um Juden handelte kein Jiddisch. Als Rosa drei Jahre ist, zieht die Familie nach Warschau um, weil der Vater hofft, dort bessere Geschäfte machen zu können. Rosa ist zwar ein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3307
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück