London, Jack (1876-1916)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, London, Jack (1876-1916)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
(JL Folie) Die Lebensgeschichte des Jack Londons Jack London wurde am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren. Armut, Kinderarbeit und Hunger prägten seine gesamte Kindheit sehr stark. Sein Traum war wegzukommen von er Arbeit, der Armut und vorallem von dem Hunger. Er wollte in den Westen. (JL Folie weg ) San Francisco San Francisco um 1876 ist eine aufregende, eine schillernde Stadt, eine Stadt der Abenteurer, Goldsucher, Glücksspieler und Seeleute, eine Stadt der Unruhe und Habgier. Auf der einen Seite gibt das Elend der Obdachlosenquartiere, das Chinesenviertel, Kneipen, Bordellstrassen, Spielsalons und Opiumhölen. Andererseits gibt es die Schlossähnlichen Villen der Moneymaker, der wenigen, die es bereits geschafft haben, reichlich Geld zu verdienen. Der rasch erworbene Reichtum ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3809
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück