Zuckmayer, Carl (1896-1977)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Zuckmayer, Carl (1896-1977)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Lebenslauf des Autors Carl Zuckmayer Carl Zuckmayer wurde am 27.Dezember 1896 in Nackenheim(Rheinhessen)als Sohn eines Fabrikanten geboren.1900 kam Zuckmayer nach Mainz,wo er von 1903-1914 das Gymnasium besuchte.Mit 18Jahren nahm er freiwillig am 1.Weltkrieg teil,welchen er nach kurzer Zeit verabscheute.Ab 1918 studierte er in Frankfurt Main und in Heidelberg zunächst Jura und Volkswirtschaft,anschließend studierte er Literatur-und Kunstgeschichte.Außerdem belegte er einige Semester in Philosophie,Soziologie und Biologie.Nach diesen verschiedenen,angefangenen Studiengängen arbeitete er als Dramaturg in Kiel.Dort wurde er allerdings entlassen und wechselte daraufhin an das Schauspielhaus in München.Von 1924 an arbeitete er zusammen mit Berthold Brecht als Dramaturg an einem Theater in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
320
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück