Exupery, Saint: Wind, Sand und Sterne

Schlagwörter:
Pilot, Unwetter, Wüste, Überlebenskampf, Referat, Hausaufgabe, Exupery, Saint: Wind, Sand und Sterne
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Eine Erzählung aus dem Werk Wind, Sand und Sterne von Antoine de Saint Exupéry übersetzt von Henrick Becker 1. Biographie: Antoine - Marie -Roger de Saint Exupéry wurde am 29. 6. 1900 in Lyon geboren. Der aus einer Aristokratenfamilie stammende verlor mit vier Jahren seinen Vater und wurde von seiner Mutter im Schloß de la Mole großgezogen. er studierte Architektur, leistete seinen Kriegsdienst bei der Luftwaffe und wurde später Pilot und flog Langstrecken. 1929 wurde er Direktor der Aeroporta Argentina in Buenos Aires, ab 1934 war er dann bei der Air France und 1939-34 mit den Alliierten im Krieg. In all seinen Büchern schreibt er von seinen Erfahrungen als Flieger. Neigung zum lyrischen Stil zeigte sich im Märchen Der Kleine Prinz (Le Petite Prince ). Er starb 1944 bei einem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
314
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück