Gestaltung der Werbemittel

Schlagwörter:
informative Werbung, emotionale Werbung, Werbeträger, Plakatwerbung, Rundfunkwerbung, Fernsehwerbung, Medien, Daueranschläge, Referat, Hausaufgabe, Gestaltung der Werbemittel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gestaltung der Werbemittel Die Gestaltung der Werbemittel gliedert sich in 2 Arten: Informative WerbungDiese ist sehr sachlich, zB nur ein Computer mit den Daten und drunter der Preis emotionale WerbungDiese wäre vorhanden, wenn zB beim selben Bild noch eine Maus im Bild wäre, welche für Schnelligkeit und Bewegung stehen könnte. Eine emtionale Werbung weckt mehr Interesse bei den Kunden. Als weiteren wichtigen Punkt müssen Marketingagenturen entscheiden, welches Image sie dem Produkt geben. Image heißt Persönlichkeit. Produkte haben am Markt genauso eine Persönlichkeit wie Menschen, die sie erfolgreich oder erfolglos machen. Jede Anzeige sollte daher als Ausdruck des jeweiligen Markenimages gesehen werden und deshalb über Jahre hinweg konsequent dasselbe Image wiederspiegeln. Dies ist ...

Autor:
Anzahl Wörter:
603
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück