Hochwasser

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hochwasser
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hochwasser Oderhochwasser: Was sich sicherlich schon viele gefragt haben zum Thema ODERHOCHWASSER ist: Wie konnte es zu dieser Hochwasserkatastrophe kommen ? Tief Xolska blieb stecken, dann schüttete es vom Himmel Das Oder-Hochwasser, wie wir es erlebt haben, hatte seine Ursachen in ungewöhnlichen Regenfällen über dem Riesengebirge. Ungewöhnlich hinsichtlich ihrer Intensität, ihrer Zeitdauer und Regenfläche. Fortwährende Regenfälle mit der Kraft von Gewittergüssen über den Zeitraum von fast einer Woche. Dadurch wurden schon klare Gebirgsbäche wurden zu brodelnden Sturzflüssen. Aus Ski- und Wanderwegen entstanden für Tage neue Wasserläufe. Die polnischen und tschechischen Bewohner in den Schluchten und Randgebieten der Bergzüge wurden von den heranstürzenden Wassermassen so kurzfristig ...

Autor:
Anzahl Wörter:
801
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück