Hitler, Adolf (1889-1945)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf (1889-1945)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Adolf Hitler Adolf Hitler wurde am 20. April 1889 in Braunau am Ihn als Sohn von Alois Hitler, der 1903 starb, geboren. Nach der Grundschule mußte er 1905 die Realschule wegen schlechter Leistungen verlassen. Er blieb ohne Ausbildung. Sein Interesse der Kunst führte in 1907 nach Wien, wo er an der Kunstschule abgewiesen worden war. Nachdem 1907 seine Mutter gestorben war, schaffte es Hitler mit Hilfe von Waisengeld und dem Verkauf von selbstgemalten Bildern relativ Sorgenfrei zu leben. Diese Zeit prägte Hitlers Ideologie. 1913 entzog sich H. dem Militärdienst in österreich, aber er trat 1914 bei Kriegsausbruch freiwillig in die bayrische Armee ein. Dort war er Meldegänger. Im Okt. 1918 erblindete er vorübergehend. 1919 wurde er in München als Agitator einer Reichswehrpropaganda ...

Autor:
Anzahl Wörter:
408
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück